Huch, was wackelt denn da?

Es ist schon klasse, aus was so ein Körper alles zusammengebaut ist. Und wer sollte darüber besser Bescheid wissen als ich, der Körperklaus höchstpersönlich. “Hab…

Besuch aus Japan

Vor Kurzem hatte ich Besuch aus Japan. Kennt ihr Japan? Das ist Land in Asien und liegt genau neben China. Japan besteht aus vielen hundert…

In der Zeitung…

… und zwar nicht in irgendeiner, sondern in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 20.Juli 2014,ein kleiner, aber umso feinerer Artikel über mich und meine Musik…

Very British

Liebe Kinder, heute sende ich euch schöne Grüsse aus Brighton. Brighton ist eine Stadt in England und England ist auf einer ganz, ganz großen Insel.…

An alle Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer

Fährt jemand in der zweiten Hälfte des Juni noch seine Oma besuchen oder plant ihr vielleicht ein langes Wochenende an der Ostsee, oder ihr lieben…

Feedback der Woche

Hi Freunde, weil es mich so gefreut hat, möchte ich gerne das Feedback – zu meinen Kinderliedern – Rolf Hirschbühls, eines Musikers und Vaters dreier…

Wer oder was ist ein Wackeldackel?

“Die Wackeldackel” nenne ich drei Kinder, die in meiner Nähe wohnen. Irgendwann haben wir einmal festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge zappeln und gerne lustige…

Hallo Freundinnen und Freunde!

Also entweder der Osterhase spinnt dieses Jahr ein bisschen oder die Wackeldackel sind auf die verrückte Idee gekommen, mein Osternest im Vulkan zu verstecken. Das…